Erfolg der Bürgerinitiative Schilksee

Im Landschaftsschutzgebiet vor der Steilküste Schilksee wird keine Erinnerungskapelle gebaut.
Der Plan ist zurückgezogen worden.
Das verdanken wir den 2.577 Bürgerinnen und Bürgern, die in der Bürgerinitiative Schilksee den Bau auf der Kuhwiese mit ihrer Unterschrift abgelehnt haben.

Uns Schilkseer hat die Diskussion zusammengebracht – auch mit Leuten, die anders dachten.

Wir haben Erfolg gehabt, weil wir uns dem vorgefassten Plan des Kieler Bürgermeisters nicht beugten, sondern offen unsere Meinung gesagt und widersprochen haben.

Viele Schilkseer haben sich in der Aktion zusammengefunden, Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen. Diese Gemeinsamkeit, das Bewusstsein, dass wir gemeinsam etwas bewirken können, ist der größte Gewinn für uns Schilkseer !

Die Bürgerinitiative Schilksee dankt allen Beteiligten, Unterstützern, Freunden.

Die Sprecher
Jürgen Falkenhagen, Gesine Stück, Jens Jacobus